6. Tierheim Cup (Ehemals Tierschutz Cup)

Am Donnerstag, den 9 Mai kommt es zum 6. Tierschutz-Cup. Im wunderschönen Hiddingsel rollt der Ball für den tierisch guten Zweck.

Ab 11:00 Uhr rollt der Ball auf der Spoertanlage ,,Am Wido''. Der Heimatverein Vorwärts Hiddingsel hat uns für den 9. Mai seine Sportanlage zur Verfügung gestellt.  Der Fußball Tag bietet mehr als nur Fußball, denn es gibt auch andere Sehenswerte Momente. Auch das Rahmenprogramm lädt jung und alt ein.

Während die Junioren Teams spielen bietet unser Gastroteam wieder diverse Leckereien an & auch für Getränke ist gesorgt. Es gibt diverse Wettbewerbe wie Fußballkegel oder Torwandschießen. Info & Verkaufsstände begleiten den Tag. Auf unsere kleinen Besucher wartet zu dem eine Hüpfburg, auf der fleißig gehüpft werden darf.

Wenn die Junioren ihren Cup beendet haben, wartet die Siegerehrung für die jungen Sportler. Im Anschluss daran gehen alle Teams bei 4 Gewinnt an den Start. Alle kennen das Tischspiel was die Idee gebracht hat. Aber wir bauen ein 4 Gewinnt Feld auf dem Sportplatz auf, wo die Kinder zu Münzen werden.

Und wenn dieser Wettbewerb vorbei ist wartet auf die Junioren und ihre Trainer und Betreuer noch eine weitere Überraschung, die wir erst nach dem 4 Gewinnt Wettbewerb verkünden.

Am 9 Mai steigt nicht nur der 6. Tierheim Cup sondern auch das DFB Pokalfinale der Frauen. Und das werden wir vor Ort zeigen ! Aber erstmal spielen um 15:00 Uhr weitere Teams die ins Geschehen eingreifen werden. So freuen wir uns auf B Juniorinnen und Damen Teams bevor am Ende die Hobby Teams ihren Cup ausspielen werden.

Für diese Cups werden noch Teams gesucht !:

• Bambinis U7

• F-Jugend U9

• E-Jugend U11

• B Juniorinnen U17

• Damen

• Hobby Teams

Wer teilnehmen möchte schickt bitte eine Mail an: Info@FC-Tierschutz.com

Den Spielplan gibt es hier am 2. Mai 2024 zu sehen.

Neben dem Platz:

Wir bieten Tierschutzvereine - Tierrettungsorganisationen - Handarbeitskünstler & Trödler die Gelegenheit mit einen Verkauf oder Infostand dabei zu sein !. Wir werden keine Standgebühr erheben, aber über eine Kleinigkeit für den Verteilertopf würden wir uns freuen. Wie viele Besucher den Veranstaltungstag besuchen können wir natürlich nicht sagen.

Über was würden wir uns freuen ?

Wir freuen uns über jede Person die diesen Fußball Tag unterstützt. Sei es mit einer Kuchenspende für den Gastroverkauf, oder einfach nur über helfende Hände beim Auf und Abbau oder den Verkauf von Speisen und Getränke. Natürlich freuen wir uns auch über Unterstütztung bei der Durchführung vom Rahmenprogramm.